20.03.2004
Walepole-Nornalup NP.
Kennzeichen dieses NPs und auch des gesamten Gebietes sind die riesigen Bäume. Karries, Marri, Jerrahs heißen die großen Eukalyptusbäume. Karries erreichen dabei eine Höhe von über 90m! Dementsprechend gibt es in diesem NP Bezeichnungen wie "Valley of the giants". Hier kann man dann auch über einen 45m hohen Aufbau mitten durch die Bäume gehen.
Neben diesen Bäumen hat der NP aber auch eine sehr schöne Küste zum Angeln, Baden oder einfach nur anschauen.
Interessant ist auch eine kleine Wanderung auf den Mount Franklin, von wo man eine tolle Aussicht auf die Umgebung hat.

21.03.04
Die anderen NPs sehen ziemlich ähnlich aus. So auch der Shannon NP.
Meine persönliche Grenze konnte ich hier allerdings auch überschreiten. Man kann - zwar mit den üblichen australischen Warnschildern - den 62m hohen Biciennial Tree ersteigen. Über eine sehr furchteinflößende "Treppe" geht es über mehrere Plattformen bis in den Gipfel des Baumes. Bei 25m möchte ich eigentlich umdrehen, aber schließlich schaffe ich es doch bis oben. Für ein paar Fotos reicht es, aber das Aufstehen fällt mir schon schwer. Ich habe da aber auch noch nicht den Abstieg gemacht, wo man so richtig schön durch die offenen Stufen 62m in die Tiefe schauen kann! Irgendwie schaffe ich es dann aber doch!

22.03.04
Weiter geht es entlang der Küste, die einen schönen Ausblick nach dem anderen erlaubt. Wir übernachten im Leeuwin-Naturaliste NP, wo wir wieder einmal Besuch von Possums (auf deutsch Fuchskusu, nicht Opossum!) bekommen. So zutraulich wie hier waren sie allerdings noch nie.

23.03.04
Nach einer weiteren Übernachtung im Yalgorup NP mit weiteren Possums geht es nach Perth, dem Ziel für die nächsten Tage.

Bilder