Vang Vieng

07.12.04
Mit dem Minibus geht es weiter nach Vang Vieng. Die fahrt geht entlang der durchgehend geteerten Strasse durch die Berge. Es sind erstaunlich hohe Berge und eigentlich eine fantastische Landschaft. Nur, daß praktisch kein Wald mehr vorhanden ist stört doch sehr. Woher das kommt ist mir ein Rätsel. Krieg oder tatsächlich alles abgeholzt? An wenigen, kleinen Stellen ist noch etwas Wald stehen geblieben. Ob dies der ursprüngliche Wald ist, glaube ich allerdings auch nicht. Ein paar mal halten wir an, aber die Dörfer sind nicht der Rede wert. Einzig die Tabletts mit Chilischoten sorgen ein wenig für Abwechslung in der Farbe.
Irgendwann knallt es und ein Hinterreifen ist platt. Zum Glück sind wir nicht allzu schnell. Der Reifenwechsel geht erstaunlich schnell von statten und nach 6 Stunden erreichen wir Vang Vieng.
Die "Stadt" ist schnell erkundet. Ich finde es endlich mal wieder so richtig ätzend! In einem nicht gerade gut riechenden Fluß kann man "Tubing" machen. Ansonsten "Withe water rafting" und ähnliche Dinge. Mag ich nicht - brauche ich nicht! Den Rest der Zeit verbringt man Videoschauend, Mariuhana rauchend oder Happy-Pizza essend. Brauche ich alles nicht!
Also schnell noch den Bus nach Vientienne gebucht. Morgen geht es dann schon weiter.