Klangschalen

Klangschalen. Ich bin auf der Suche nach einer Klangschale. Nur weiß ich überhaupt nicht, wie so eine Klangschale wohl aussieht. Die Beschreibung, die ich zuhause bekommen habe, ist sehr wage. Etwa 15 cm im Durchmesser. Klasse. Und der Rest? Wie eine Müslischale oder eher wie ein Teller? Na egal, ich begebe mich auf die Suche nach einer Klangschale. Eigentlich könnte man diese gesamte Reise unter dieses Motto stellen.

"Tomb Raider - auf der Suche nach der Klangschale"

Erstes Ziel dieser neuen Reise ist eigentlich Laos. Luang Prabang. Hier gibt es einen hervorragenden Nachtmarkt. Ich suche also Klangschalen. Es gibt alles: Seidenschals, Schmuck in Gold und Silber, Lampen, Elefanten aus Holz und allerlei anderem. Ich finde sogar Holzfrösche, die fast echt klingen. Nach langer Recherche finde ich Ladys, Marihuana und, wenn man es denn braucht, auch Opium.
Aber Klangschalen? Dabei sollte doch jeder wissen, daß Klangschalen in Europa überaus begehrt sind. Jeder braucht so was! Warum finde ich dann keine?
Aber wozu? Wofür braucht man eigentlich Klangschalen? Ich brauche Schalen für meine allmorgendlichen Kellogs Cornflakes (die anderen schmecken alle nicht!). Aber ob das klingt ist mir eigentlich egal. Ich habe ja mein Küchenradio.
Ich meine, wahrscheinlich setzt man sich mit so einer Klangschale in höhere Sphären. Also vielleicht doch Opium als Ersatz? Allerdings ist der Export im Gegensatz zu Klangschalen wahrscheinlich illegal. Und ob ich dem Zöllner in Deutschland erklären kann, daß Opium eigentlich nur die Ersatzdroge für Klangschalen ist....
Eigentlich ist das also ein lebensgefährlicher Einsatz. In Thailand z.B. steht auf Opiumbesitz die Todesstrafe! Also logischerweise wohl auch auf Klangschalen.
Die Frage, die sich mir nun stellt, ist diese: Lohnt der Import einer Klangschale sein Leben aufs Spiel zu setzen?
Aber das Problem stellt sich erst mal gar nicht, denn ich habe ja immer noch keine gefunden. Manche Probleme erledigen sich ja auch von selbst, Vielleicht gibt es die hier gar nicht, sondern sind nur eine Erfindung geistreicher europäischer Marketingprofis um den Bedarf zu wecken und die Klangschalen dann teuer in Deutschland zu verkaufen. Wahrscheinlich steht dann sogar drauf "Made in Taiwan" und man kann sie in einem 1. Welt-Laden, äh Eine-Welt-Laden verkaufen...
Ich werde weiter suchen!

Sorry, nicht so ernst gemeint, Monika und Elisabeth